Empfehlungen für Leseratten und Wissbegierige

Buchtipp für den Winter. Mit dem einfach erklärten und gut anwendbaren Buch Heilströmen für Katzen hat Tina Stümpfing-Rüdisser dazu beigetragen, dass jeder selbst seinem Stubentiger in Ergänzung zur Therapie etwas Gutes tun kann. Das Buch ist wie immer gegen Pfand bei der Tierheilpraxis ausleihbar.

Bildergebnis für denn pferde lügen nichtEndlich gibt es wieder einen Buchtipp, diesmal für den verregneten Juni. Denn Pferde lügen nicht ist eines der Bücher von Mark Rashid, meiner Meinung nach das Beste. Einfühlsam erzählt er wie seine tiefe Verbindung zu den Pferden entstand und an welche Weggabelungen seines Lebens er geraten ist. Ein Buchtipp für Leseratten, die sich für die Herangehensweise eines Mannes interessieren, der sein Leben den Pferden verschrieben hat. Am Ende sieht man manche Dinge der Pferd-Mensch-Beziehung in einem anderen Licht und möchte vielleicht gleich das nächste Buch von Mark Rashid verschlingen.

Bildergebnis für medizin der erdeDiesmal handelt es sich beim Buchtipp des Monats, nämlich März, nicht um ein klassisches Buch aus der Tierhaltung oder Tierheilkunde, sondern um einen wunderbaren Schmöker für alle, die sich in die Pflanzenheilkunde einlesen wollen. Medizin der Erde von Suzanne Fischer-Rizzi führt detailgetreu durch die Welt der Heilpflanzen inklusive einer gezeichneten Bebilderung. Wie jeden Monat gilt auch im März: Das Buch kann gegen eine Pfandgebühr von 10 Euro bei Ihrem nächsten Termin ausgeliehen werden. Bei Rückgabe wird die Gebühr natürlich in voller Höhe erstattet.

Bildergebnis für pferde richtig massierenDer Buchtipp des Monats Februar ist das hochwertige, mit Informationen und Bildern gespickte Buch Pferde richtig massieren von Claudia Jung.

Wie immer verleihe ich das Buch gerne gegen eine Pfandgebühr von 10 Euro, die Sie bei Rückgabe vollständig erstattet bekommen.

Bildergebnis für meine katze versteht michDer Buchtipp des Monats Januar ist das wunderbare Buch Meine Katze versteht mich - Wie uns die Spielgelneuronen verbinden von Andrea Kurschus.

Gerne verleihe ich das Buch gegen einen Leihpfand von 10 Euro, den Sie bei Rückgabe vollständig erstattet bekommen.

Tierheilpraxis Endlkirchen

Daniela Katharina Kuttenhofer