Behandlungsformen

Für Ihr Tier biete ich verschiedene Behandlungsformen aus der alternativen Heilkunde an, insbesondere findet die klassische Homöopathie Anwendung in meiner Praxis. Hierbei wird der Organismus als Einheit betrachtet.

Ich behandle Katzen, Hunde, Pferde und andere tierische Mitbewohner wie Kaninchen oder Schafe.

Bitte haben Sie Verständnis, dass bei Tieren, die der Lebensmittelgewinnung dienen, strenge gesetzliche Auflagen vorliegen, die den Rahmen der möglichen Behandlungsformen stark einschränken.

Für das Erstgespräch und die erste Untersuchung des Tieres komme ich zu Ihnen nach Hause oder in den Stall, so dass das Tier sich in seiner gewohnten Umgebung aufhalten kann.

Bitte planen Sie genügend Zeit ein, ein Erstgespräch dauert in der Regel mindestens 45 Minuten.

Fahrtkosten fallen separat an.

Der Gesetzgeber verpflichtet mich, Sie darauf hinzuweisen, dass die genannten Behandlungsformen zum Teil nicht schulmedizinisch anerkannt sind.

Tierheilpraxis Endlkirchen

Daniela Katharina Kuttenhofer