In meiner Tierheilpraxis berücksichtige ich ergänzend zur Homöopathie und anderen Verfahren Aspekte der 5 Elemente, um die Energien ihres Tieres wieder in  Einklang zu bringen.

Hierbei wende ich vorwiegend die Akupressur und die Farbpunktur an.

Die 5 Elemente sind in 5 Wandlungsphasen unterteilt:

Feuer - Herz / Dünndarm - Perikard / Dreifacher Erwärmer

Erde - Milz / Magen

Metall - Lunge / Dickdarm

Wasser - Niere / Blase

Holz - Leber / Gallenblase

Anhand einer ausführlichen Anamnese erstelle ich ein Behandlungskonzept für Ihr Tier.

Bei vielen Tieren stellt die Akupressur eine gute Ergänzung der Behandlung dar.

Zudem nutze ich die Methode der Farblichtanwendung mittels eines Farbpunkturstifts, der die punktuelle Stimulation von Akupunkturpunkten mit verschiedenen Farben ermöglicht.

NEU:

Behandlung Ihres Tiers mit Vitalpilzen. Schon die alten Chinesen nutzen die umfassenden Inhaltsstoffe der Pilze. Heute als Vitalpilze bekannt, können sie Ihrem Tier in Kapsel oder Pulverform verabreicht werden und kommen bei vielen Beschwerdebildern und auch vorbeugend in Betracht.

Tierheilpraxis Endlkirchen

Daniela Katharina Kuttenhofer